Räbenliechtliumzug 2023

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte

Es freut uns, Sie und Ihre Kinder in diesem Jahr zu einem stimmungsvollen Räbeliechtli-Anlass an der Schule Zopf einladen zu dürfen.

Auch dieses Jahr werden die Räben gemeinsam mit den Kindern im Kindergarten und in der Schule geschnitzt und nach Hause gebracht.

Die Klassenlehrperson wird Sie informieren, ob sie gemeinsam als Klasse einen Spaziergang durchs Quartier plant, oder ob die Kinder individuell mit Freunden und in Begleitung der Eltern/Erziehungsberechtigten zum Schulhaus spazieren werden.

Wir treffen uns zum Schluss (um 18.30 Uhr) alle auf dem Pausenplatz beim Schulhaus Zopf und singen gemeinsam am Feuer die bekannten Räbeliechtli-Lieder.
Anschliessend werden alle Kinder am Tisch ihrer Klasse von der Klassenlehrperson einen warmen Punch und einen Räbenweggen erhalten. Damit wir genügend Räbenweggen bestellen können, bitten wir Sie, sich online bis am Freitag, 03. November 2023, anzumelden. Pro Familie reicht eine Anmeldung. Das Formular finden Sie unten angehängt.

Die Eltern/Erziehungsberechtigten und Geschwister haben die Möglichkeit, selbst mitgebrachte Würste am Feuer zu bräteln und einen heissen Glühwein oder Punsch zu trinken, den wir in Zusammenarbeit mit dem Elternforum offerieren.

Familienname *
Anzahl Räbenweggen *
Captcha *
Bitte geben Sie das Captcha ein:
captcha invert icon captcha image
Captcha unleserlich? Hier klicken um ein neues zu generieren.