Schule+

Mit der Schule+ wird die Volksschule, die Schulergänzende Betreuung und das Umfeld zu einem attraktiven Lebensraum verbunden.

Was bisher in der Schule und der Betreuung täglich, zeitgleich und nebeneinander passierte, wird unter Schule+ zu einem Ganzen zusammengeführt.

Schule und Betreuung erarbeiten gemeinsame pädagogische Grundsätze und entwickeln zusammen Grundhaltungen und Werte, die nach innen und aussen konsequent vertreten werden.

Die Förderung von Klassen und einzelnen Schülerinnen und Schülern wird zusammen geplant und die Lernziele gemeinsam getragen. Insbesondere wird die Förderung und Betreuung von Schülerinnen und Schülern mit besonderen pädagogischen Bedürfnissen durch die engere Zusammenarbeit noch weiter verbessert werden.

Weiterführende Informationen zur Schule+ finden Sie hier.