fit4future

Spielerische Gesundheitsförderung mit «fit4future»

Die Schule+ Zopf ist Partnerin von «fit4future» welche durch die Cleven-Stiftung unterhalten wird und fördert so aktiv und auf spielerische Art und Weise die Gesundheit im Schulalltag.

Die Gesundheit junger Menschen ist das Hauptanliegen der Cleven-Stiftung und ihres Hauptprogramms «fit4future». Durch verschiedene Projekte und Angebote motiviert und sensibilisiert «fit4future» Kinder und ihr Umfeld für einen nachhaltig gesunden Lebensstil.
Ob im Rahmen des Schulprogramms, in Form von Ferien-Sportcamps oder mit Kochkursen: Kinder sollen spielerisch an einen bewegten Alltag und eine gesunde Ernährung herangeführt werden und Spass daran haben.

Partnerschaften und die Nutzung von Synergien werden bei der Weiterentwicklung von «fit4future» grossgeschrieben. In Form von Kooperationen holt die Cleven-Stiftung Fachleute ins Boot, die die Programme im Alltag begleiten, umsetzen und auch wissenschaftlich evaluieren.

Weitere Informationen zu «fit4future» finden Sie hier.