Schule Adliswil

Elternpost per Email

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten

Im Schuljahr 2019/2020 haben wir uns aufgrund Anfragen seitens der Eltern entschieden, zukünftig die Elternpost auch per Email zu verschicken. Nur 18% der ganzen Elternschaft haben diesen Service in Anspruch genommen. Trotz dieser geringen Anzahl haben wir uns entschieden, die Testphase im Schuljahr 2020/2021 bis zu den Herbstferien weiterzuführen. Wenn bis dahin die Anzahl nicht signifikant gestiegen ist, sehen wir uns gezwungen, diesen Service einzustellen, weil Aufwand und Ertrag in einem Missverhältnis stehen.

Sollten Sie diese Dienstleistung in Anspruch nehmen wollen, bitten wir Sie, die unten aufgeführten Felder wahrheitsgetreu auszufüllen. Jede angegebene Email-Adresse wird mit dem Personalienblatt der Schülerin oder des Schülers verglichen. Erst nach dieser Prüfung wird die Elternpost per Email verschickt. Die Aufnahme in die Versandliste kann bis zu fünf Arbeitstage in Anspruch nehmen.

Wenn Sie Eltern von zwei oder mehr Schülerinnen und Schülern an der Schule Werd sind, bitten wir Sie, das Formular pro Kind einmal auszufüllen. Gleiches gilt, wenn Sie möchten, dass pro Kind die Elternpost an zwei oder mehr Email-Adressen verschickt werden soll.

Sollten Sie beim Personalienblatt keine Email-Adresse angegeben haben, können Sie das Personalienblatt bei der Lehrperson einfordern und die Email-Adresse nachführen.

Das Erfassen der Daten der Elternpost per Email gilt für ein Schuljahr. Jeweils per 31. Juli werden die Versandlisten gelöscht und Sie können sich ab dem 01. August neu für die Klasse Ihrer Tochter/Ihres Sohnes eintragen.


Klasse
Klasse
Name SchülerIn *
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Vorname SchülerIn *
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Email Elternteil *
Email Elternteil *

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