Aufgaben der Delegierten

• Die Delegierten nehmen an den Delegiertensitzungen teil und setzen sich im Sinne der Zielsetzung des Elternforums für die Schule ein.
  • Sie sind Ansprechpartner für die Eltern ihrer Klasse und bringen Anliegen und Themen aus den Klassen im Elternforum vor, sofern diese für die ganze Schule von Bedeutung sind.
  • Sie vertreten die Interessen der Klasseneltern im Elternforum – nicht ihre eigenen.
  • Sie informieren die Klasseneltern und wenn nötig die Klassenlehrperson über Beschlüsse und Aktivitäten des Elternforums.
  • Sie pflegen den Kontakt zur Klassenlehrperson und unterstützen diese bei Bedarf in der Organisation und Durchführung von Eltern-/ Schüleranlässen.
  • Sie helfen bei Planung, Organisation und Durchführung von Schulanlässen und Projekten mit und motivieren andere Eltern zur Mitwirkung.