Schule Adliswil

Schulzeitung

 Alle Aktualitäten zur Schule Werd finden Sie in der Schulzeitung hier.



Kinder-Flohmi

Am 23. September fand nach längerer Zeit wieder einmal der Kinder-Flohmi auf dem Schulgelände Werd statt. Organisiert wurde er durch das ElternForum der Schule Werd.
Die Resonanz der Anmeldungen war sehr gut und somit kamen bei gutem Wetter, abgesehen von einem kurzem "tröpfeln" gegen Ende, über 30 Kinder der Schule Werd und bauten ihre Verkaufsstände auf. Mit Unterstützung von den Eltern und Geschwistern wurde fleissig getauscht, verkauft und gekauft. Die Mädchen und Jungen freuten sich über neu erworbenes Spielzeug oder neue Kleider, aber auch das Verkaufen und somit das Füllen des eigenen Geldtäschchen machte die Kinder sehr stolz.
Herzlichen Dank an alle Kinder und Eltern die dabei waren und ein Dankeschön an diejenigen, die bei der Organisation und Durchführung unterstützt haben. Wir freuen uns euch nächsten Jahr wieder beim Kinder-Flohmi zu sehen.

Text: Denny Richter

Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles


Waldwoche 1./2. Klasse Bolliger/Emch/Suter

Am Waldmorgen hat mir am besten gefallen, dass…

  • ich mit meiner besten Freundin spielen konnte.
  • ich viele verborgene Wege gefunden habe und der Wald nie aufgehört hat.
  • ich basteln konnte.
  • wir Räuber und Poli gespielt haben.
  • wir einen Speer geschnitzt haben.
  • wir zusammen gespielt haben.
  • ich eine Feder gefunden habe.
  • ich ein Eichhörnchen gesehen habe.
Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles


Musical 2023 - Spieglein, Spieglein an der Wand…

…wer ist die Coolste im ganzen Land? So begann das Musical der Zweitklässler dieses Jahr. Nach vielen Wochen intensiven Übens standen sie endlich Ende Mai und Anfang Juni auf der Bühne der «Kulturschachtle». In mehreren Aufführungen für alle Kinder und deren Familien sowie für das Lehrerteam haben sie ein wunderbares Musical präsentiert.

Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles


Velo-Putz/-Flicktag

Am 3. Juni fand seit längerem wieder ein Velo-Putz-Flick-Tag im Schulhaus Werd statt welcher durch das Elternforum Werd organisiert wurde.
Bei herrlichem Sommer Wetter mit professionellem Veloständern, Werkzeug und den nötigsten Ersatzteilen im Gepäck wurde auseinandergenommen, geflickt, gefettet, zusammen geschraubt und am Schluss noch mit Schwamm und Hochdruckreiniger alles auf Hochglanz gewaschen. Es war ein voller Erflog! 

Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles


Mmmh! Feini Gelati auf dem Pausenplatz

Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles