Schule Adliswil

• Dienstag, 15.03.2022
  • Dienstag, 10.05.2022

Elternforum Events 2021 / 2022

• Selbstbehauptungs-Workshops (alle 2 Jahre)

In den Workshops geht es darum, Gefahren erkennen zu lernen, Grenzen zu setzen, sich erfolgreich zu behaupten und mit einfachen Techniken körperlich verteidigen zu können. Die Sicherheit und das Selbstvertrauen der teilnehmenden Kinder wird gestärkt, indem sie lernen, wie sie sich schützen und effektiv wehren können. Die Workshops finden alle 2 Jahre im Wechsel mit dem Samariter-Kurs statt.

•  Samariter-Kurs (alle 2 Jahre)

Den Kindern der 1. - 6. Klasse werden hier die Grundsätze der Ersten Hilfe vermittelt. Der Kurs findet alle 2 Jahre im Wechsel mit den Selbstbehauptungs-Workshops statt. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt und es wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen.

Events Schule Sonneberg/Wilacker 2021 / 2022 (das EF unterstützt die Schule aktiv)

• Besuchsmorgen Sonnenberg
  • Besuchsmorgen Wilacker
  • Weihnachtssingen Sonnenberg
  • Frühlingsfest Wilacker

Sie müssen nicht Delegiert/te sein um aktiv an einer Veranstaltung mitmachen zu dürfen. Jeder Helfer, der Zeit und Lust hat, ist herzlich willkommen.

Melden Sie sich doch bitte beim Vorstand per E-Mail. Wir freuen uns!

Familien Events in Adliswil