Schule Adliswil
Projektwoche Bauen 2017(35)
Eine Woche lang durften alle Kinder vom Sonnenberg-WIlacker, Kindergarten bis 6. Klasse nach herzenslust bauen und kreativ sein.
In über 20 Ateliers wurde durchgehend gebastelt, gewerkt und über Bauen und Kunst diskutiert. Immer noch sind in den Schulhäusern Produkte dieser tollen Woche verstreut.
Vielen Dank an alle, die es ermöglicht haben.
Fotos herunterladen


Pausenwand(16)
Es war einmal… So beginnen alle Märchen.

Und soeben ereignet sich so ein gutes Märchen bei uns im Schulhaus Sonnenberg auf dem Pausenplatz, genauer gesagt in unserer Arena.

Hier fristete schon eine Weile eine verblasste Holzwand ihr tristes Dasein. Einst prangte hier eine farbige Unterwasserwelt mit Fischen, Quallen usw. Doch die Jahre und die Witterung liessen das Kunstwerk verblassen. Nun sind fleissige „Wichtel“ des Elternforums daran die Wand wiederzubeleben.

Es ist eine schweisstreibende, staubige Arbeit, die sie verrichten. Das Abschleifen alleine dauerte Stunden… Während den Sommerferien wurde fleissig weitergearbeitet und raus kam eine tolle neue Wand die sich sehen lassen kann. Wir hoffen alle, dass die Wand lange so bleibt und die ganze Schule bedankt sich für die geleistete Arbeit!
Fotos herunterladen