Schule Adliswil

An dieser Stelle veröffentlicht der Elternrat der Sekundarschule Adliswil aktuelle Projekte.


Projekte

In den beiden Sekundarschulen wurden Garderobekästchen installiert, damit Jugendliche weniger mit schweren Theks unterwegs sein müssen. Garderobenkästchen bieten zudem den Vorteil, dass die Jugendlichen jederzeit zu ihrern Effekten Zugriff haben. Verschlossene Schulzimmertüren sind dann kein Hindernis mehr.

 

 

 

Die Garderobenkästchen können gegen einen kleinen monatlichen Betrag direkt bei der Firma Furex per Internet gebucht werden. (www.furex.ch)



Projekte

Berufswahlmarkt
Samstag 20.1.2018 von 9 – 12 Uhr
in Thalwil, Schulhaus Feld (Tödistr. 77)

 

Die Veranstaltung hat zum Ziel die 2. Sek-SchülerInnen und ihre Eltern in der Berufswahl zu unterstützen. Der Berufswahlmarkt funktioniert wie eine lokale „Berufsmesse“, Lernende präsentieren ihren Beruf an einem Stand und geben Auskünfte. Es gibt Vorträge, Erwachsene mit vielfältigen Berufslaufbahnen stehen für Fragen zur Verfügung, das BIZ Horgen wird voraussichtlich wieder vor Ort sein und ein Bistro wird auch nicht fehlen. Es ist uns wichtig, dass die Vorstellenden aus dem nahen Umfeld (Schule, Vereine, Gemeinde) kommen und so ein möglichst unkomplizierter Kontakt zu den 2. Sek-Schülern hergestellt werden kann.

 

Nach  sehr erfolgreichen Veranstaltungen der letzten Jahre führen die Elterngremien aus Thalwil, Rüschlikon, Oberrieden, Adliswil und Langnau am Albis den Berufswahlmarkt jährlich einmal durch. Wir erwarten über 50 Lernende, die mehr als 30 verschiedene Berufe vorstellen.

 

Weitere Bilder sind zu sehen unter www.thalwil.ch/schule/de/schulemain/fotoalbum/

Anreise

Das Schulhaus Feld befindet sich an der Tödistrasse 77 in Thalwil. Da das Parkplatzangebot sehr beschränkt ist, empfehlen wir Fahrgemeinschaften oder die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr.


Projekte