Schule Adliswil

Modeträume werden wahr ...

Hier haben Oberstufenschülerinnen in einer Projektarbeit unter Anleitung ihrer Lehrerinnen begeisternde Kreationen - ihre Modeträume - verwirklicht, als Modelle aus Seidenpapier, in natürlicher Grösse, in den schönsten Farben, von der Skizze bis zur Realisierung. Ein Wettbewerb mit genauen Anforderungen und Entwicklungsschritten wie Modell auswählen (Abendkleid), Modell als Plakat in Farbe gestalten, Stoffmuster wählen, und Modell aus Papier auf Büste anfertigen gibt den kreativen Ideen der jungen Frauen einen Rahmen.

 


Modeträume werden wahr(8)
Fotos herunterladen


Schneesporttag 2019

Auch dieses Jahr ist das ganze Hofern gemeinsam für einen Tag im Schnee nach Elm gereist. Mehr als 200 Schülerinnen und Schüler haben einen actionreichen Tag auf der Schlittelpiste oder beim Ski- und Snowboardfahren bei bestem Wetter erlebt. 


Bildergalerie Schneesporttag(13)
Fotos herunterladen


Advent im Hofern

Durch die Zusammenarbeit aller Sekundarklassen im Sinne unseres Jahresmottos "Mit Respekt zum Erfolg", erleuchtet das Hofern in diesem Jahr in Farbe und kann bis über die Adliswiler Grenzen hinaus gesichtet werden. Auch "Gewichtelt" wird in allen Jahrgangsstufen.


Bilder Advent im Hofern(5)
Fotos herunterladen


Einladung Altersheim Sihlsana, 22.11.18

Junge Köchinnen und Köche - begeisterte Gäste ... unvergesslich und beglückend für alle! Ein Abend, der Generationen verbindet. 


Bilder Einladung Altersheim(10)
Fotos herunterladen


Besuch der Berufsmesse Zürich

In ihren Klassenverbänden haben alle SuS der 2. Sekundarschule die Berufsmesse in Zürich zur Unterstützung ihrer Berufswahl besucht. 


Bilder Berufsmesse Zürich(4)
Fotos herunterladen


Herbstwanderung der 1. Sek Klassen 2018

Vom Sihlwald auf das Albishorn und dann Richtung Albispass, Buechenegg, Adliswil

Bildergalerie Herbstwanderung 1. Sek(8)
Fotos herunterladen


Vernissage der Abschlussprojekte 2018


Vernissage Abschlussprojekte 3. Sek 2018(16)
Fotos herunterladen


Projekt "Coole Schule" - Französischunterricht einmal anders

Das Projekt «Coole Schule» besuchte uns im Hofern und veranstaltete eine Französischstunde. Im Rahmen dieser Fremdsprachenlektion trat ein Musikact auf und performte seine Songs live vor der ganzen Hofern Sekundarschule. Die aktuelle Französisch-Tour begleitete der kanadische Sänger Laurence Castera. Er wurde durch die  Castingshow «La Voix» (The Voice) bekannt. Nachdem er einige seiner Songs live vorgesungen hatte, konnten ihm die Schülerinnen und Schüler auf Französisch alle Fragen stellen, die sie interessierten. Ein paar Selfies und Autogramme gab es oben drauf.

Coole Schule(19)
Fotos herunterladen


Jubiläums-Frühlingswanderung, 20.04.18


Frühlingswanderung(11)
Fotos herunterladen


Spielsporttag Sekundarschule Adliswil 2018


Spielsporttag(22)
Fotos herunterladen


Jubiläumsmarkt 40 Jahre Hofern


Jubiläumsmarkt(23)
Fotos herunterladen