Medien und ICT

Medien und ICT sind Teil der strategischen Zielsetzungen der Schule Adliswil und werden als wichtiger Teil in der Unterrichts- und Schulentwicklung betrachtet. Die Fachgruppe Medien und ICT ist daher fester Bestandteil der Schule Adliswil. Die Fachgruppe besteht aus der Leitung Medien & ICT und den pädagogischen ICT-Supportern.

Leitung Medien & ICT

Der Leitung Medien & ICT obliegt die operative Leitung, Konzeption und Planung einer auf pädagogische und schulorganisatorische Ziele ausgerichteten ICT-Infrastruktur.
Für Ihre Anliegen sind wir unter leitung-mi@schule-adliswil.ch erreichbar oder unter der Adresse:
Schulhausstrasse 1
8134 Adliswil

Zur Leitung gehören:

Roland Graf Leiter Medien & ICT
Martin Braun Mitarbeiter Leitung Medien & ICT
Urs Giezendanner Mitarbeiter Leitung Medien & ICT

Pädagogischer ICT-Support

Jedes Schulhaus in Adliswil verfügt über eine pädagogische ICT-Supporterin oder einen pädagogischen ICT-Supporter (PICTS). Sie unterstützen Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonen im Umgang mit Medien & ICT.

Pascal Peter Pädagogischer ICT-Support Schulhaus Dietlimoos
Isabelle Glutz Pädagogischer ICT-Support Schulhaus Kopfholz