QUIMS

Das Programm «Qualität in multikulturellen Schulen (QUIMS)» unterstützt Schulen, die von überdurchschnittlich vielen Kindern (mindestens 40%) fremdsprachiger Familien besucht werden. Die beteiligten Schulen verstär­ken ihre Förderung von Sprache, Schulerfolg und sozialer Integration. Zu diesem Zweck erhalten sie fachliche und finanzielle Unterstützung durch den Kanton.

Auch die Schule Dietlimoos ist eine Quims Schule. Wir widemn dem Thema spezielle Weiterbildungstage, haben dazu eigens Qulitàtsziele definiert und Standards fèr die Umsetzung im Unterricht.

Sprache ist ein zentrales Element für den Schulerfolg der Schüler:innen und wir legen grossen Wert auf die Sprachförderung an unserer Schule.