Informationen zum Einritt in den Kindergarten

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte

Die Elternabende zum Kindergarteneintritt finden wie folgt statt:

Montag, 15. Januar 2024: Elternabend in Englisch und Italienisch

Ort: Aula des Schulhaus Hofern, Sonnenbergstrasse 28/30, Zeit: 19:00h

Dienstag, 16. Januar 2024: Elternabend in Deutsch

Ort: Aula des Schulhaus Hofern, Sonnenbergstrasse 28/30, Zeit: 19:00h

Auf dieser Seite erhalten Sie alle wichtigen Informationen zu diesem grossen Schritt für Ihre Tochter/Ihren Sohn.

Die Zürcher Volksschule in Adliswil

Dieses Video erklärt Ihnen, wie die Schulen in Adliswil strategisch und operativ geleitet werden.

Allgemeine Informationen zur Volksschule in Adliswil

In diesem Video erfahren Sie etwas zu den Unterrichts- und Betreuungszeiten der Volksschule in Adliswil.

Kompetenzerwerb im Kindergarten

Dieses Video zeigt Ihnen, wie die Kompetenzen gemäss Lehrplan 21 im Kindergarten erworben werden und wann ein Kind als reif für den Kindergarten gilt.

Die beiden Naturkindergärten Dietlimoos und Felsenegg stellen sich in diesem Video kurz vor.

Sie finden am Schluss der gesamten Präsentationen noch einen ausführlichen Film zum Naturkindergarten der Gemeinde Langnau am Albis. Unsere Wald- und Naturkindergärten orientieren sich am Vorbild des Langnauer Modells.

Weiterer Verlauf bis zum Start in den Kindergarten

In diesem Video erfahren Sie wichtige Eckpunkte bis zum Start im Kindergarten.

Verkehrsprävention im Kindergarten

Auf den unten angehängten Folien erfahren Sie alle wichtigen Punkte zur Verkehrsprävention der Stadtpolizei Adliswil.

Bibliothek Adliswil

Im unten angehängten Video erhalten Sie einen Einblick in die Bibliothek der Stadt Adliswil im Haus Brugg.

Dieses Video über den Kompetenzerwerb und den Naturkindergarten wurde uns mit freundlicher Genehmigung der Schulen Langnau am Albis zur Verfügung gestellt. Urheberrechte bitte beachten.