Schulprogramm Schule+ Kopfholz, 2023 bis 2027

Das Schulprogramm konkretisiert im Rahmen des kantonal angepassten Lehrplans 21 den Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schule und der Betreuung der Schule+ Kopfholz. Es definiert die pädagogischen Schwerpunkte und beschreibt Wege und Mittel, wie diese umgesetzt werden. Es wurde von allen Schulnahen Anspruchsgruppen, insbesondere der Schulkonferenz der Schule+ Kopfholz, gut geheissen.

Im aktuellen Schulprogramm, welches bis im Jahr 2027 gültig ist, wurde darauf geachtet, dass sowohl die Legislaturziele des Stadtrates Adliswi sowie die behördlichen Entwicklungszielen der Schulpflege Adliswil einfliessen. Zudem sind individuelle Ziele aufgeführt, welche nur für die Schule+ Kopfholz gelten. Es beinhaltet weiter die jeweilige Abnahmestufe, die Hauptziele/Projekte, die Planungen/Massnahmen, die Indikatoren/Überprüfung, die dazu benötigten Ressourcen sowie den Zeitraum der Umsetzung.