Aufgabenstunde

Schuljahr 2023/2024

Die Aufgabenstunde findet von 15.30 - 16.15 Uhr im Kopfholz statt.

In den Aufgabenstunden können die Kinder der Schule Kopfholz ihre Hausaufgaben unter Aufsicht erledigen. Hierfür kommen Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassen vor oder nach dem Unterricht in einem Schulzimmer zusammen. Die anwesende Lehrperson beaufsichtig und unterstützt die Kinder, es ist jedoch keine Nachhilfestunde. Das sorgfältige Erledigen der Hausaufgaben und die Unterstützung sollen zur Erhöhung der Lernleistung und des Selbstvertrauens der Kinder beitragen.Einerseits kann eine Lehrperson den Eltern und dem Kind den Besuch der Aufgabenstunde vorschlagen, andererseits dürfen die Kinder, nach Absprache mitmden Eltern, bei Bedarf dieses Angebot nutzen. Falls mit den Lehrperson nichts anderes vereinbart wurde, braucht es weder eine An- noch Abmeldung. Es giltdennoch zu beachten, dass eine gewisse Kontinuität den Schülerinnen und Schüler beim Erledigen ihrer Aufgaben hilft.

Montag 15.30 bis 16.15 Uhr Tatjana Zwyssig Kopfholz I, Zimmer 15
Dienstag 15.30 bis 16.15 Uhr Peter Gosseling Kopfholz I, Zimmer 15