Schule Adliswil
Kurzportrait

 

 

Herzlich willkommen an der Schule Dietlimoos!

 

Zur Zeit ist das Schulhaus Dietlimoos noch das kleinste Schulhaus in ganz Adliswil. Aktuell gehen 143 Kinder im Provisorium täglich ein und aus. Dabei handelt es sich um 

  • 1 Waldkindergarten
  • 2 konventionelle Kindergärten
  • 3x 1./2. Klasse
  • 1x 3./4. Klasse

Auch der Hort befindet sich im Provisorium, welcher ein wichtiger Bestandteil unserer Schule ist. 

Die Kinder werden in den AdL - Klassen (altersdurchmischtes Lernen) täglich in ihrem individuellen Tun und Denken unterstützt. Wir sehen es als unsere Hauptaufgabe, die Verschiedenartigkeit jedes einzelnen Kindes zu schätzen und die Kinder da abzuholen, wo sie stehen. 

Baustelle - juhui wir bekommen ein neues Schulhaus...

Adliswil ist eine stark wachsende Gemeinde und die Schule muss aufrüsten. Zur Zeit ist es uns nicht möglich alle Kinder aus dem Quartier im Schulhaus Dietlimoos zu platzieren, weshalb einige Kinder im Schulhaus Werd und Kronenwiese untergebracht werden.

Auf das Schuljahr 2020/21 ist ein neues Schulhaus geplant und die Bauabeiten haben schon längst begonnen. Unter folgendem Link ist es möglich, das aktuelle Geschehen auf der Baustelle zu beobachten:

https://www.webcam-4insiders.com/de/Adliswil/16302-Adliswil.php

 


Kurzportrait